Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Durchgedreht
Durchgedreht
Kommentare: 0
Norbert Wittwer


Kroduks Eiche
Kroduks Eiche

            

Kroduks Eiche
Beschreibung: in Leuchtenburg. Fotografiert mit Pentax KX und 18-55Kit Optik mit angeflanschtem 0,8 Weitwinkelkonverter wcon08d von Olxmpus. Beleuchte mit LED-Lenser P17.
Die leichte Vignettierung ist dem Konvertergeschuldt, wie auch die tonnenförmige Verzerrung. Ich musste das aber so machen, da ich nicht genug Platz hatte, denn sonst hätte das Licht der Lampe garnicht mehr gereicht, wobei ich vermute, das schlicht die Batterien platt sind.
Das ganze dann in RSWSHOOTER entwickelt und in PS nachbereitet (Hier: die Zweige, die ich nicht erwischt habe, aufgehellt.)
War alles in allem nicht das was es hätte werden sollen. Morgen hol ich mal neue Batterein, wenn es dann nicht reicht, werde ich mir wohl eine workx 503 zulegen.

Gute Nacht

Stefan
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.12.2010 00:18
Hits: 638
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 828.4 KB
Hinzugefügt von: Stefan

EXIF Info
Hersteller: PENTAX
Modell: PENTAX K-X
Belichtungszeit: 30 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 19.12.2010 21:46:22
Brennweite: 21.25mm

Autor: Kommentar:
Stefan
Member

Registriert seit: 07.09.2010
Kommentare: 57
-

Mist, jetzt wo ich die EXIFS hier so plakative sehe, fällt mir auf, das ich nicht auf 18mm eingestellt hatte, das erklärt die Verzerrung und die Vignettierung vielleicht, da man die sonst nicht so bemerkt.
Das ist vor allem deswegen blöd, weil ich mit 21 mm KB-Equivalent bei 18mm näher hätte an den Bum rangehen können, das hätte wiederum einen nicht unwesentlichen Lichtgewinn zur Folge gehabt. (Lambertsche Regel)

Also vielleicht Dienstag nacht noch einmal
20.12.2010 00:42 Offline Stefan
Klaus von Kentzinsky
Administrator

Registriert seit: 03.03.2010
Kommentare: 51
die bildwirkung, echtgeil

klasse bildwirkung, die durch die zweifarbigkeit des lichtes taschenlampeLED und Mondlicht noch unterstützt wird. stark auch die tonung des stammes der eiche.
Verneigung!
10.01.2011 18:47 Offline Klaus von Kentzinsky



Vorheriges Bild:
   Let there be light  
 Nächstes Bild:
Licht See(h)   

 

RSS Feed: Kroduks Eiche (Kommentare)