Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

An der Reeperbahn tags um halb eins...
An der Reeperbahn tags um halb eins...
Kommentare: 0
Karin Kostmann


zwölf
zwölf

            

zwölf
Beschreibung: 12 Steine für 12 Bewohner der Nachkriegszeit? Habe ich Neujahr 2010 so vorgefunden. Autor: Klaus von Kentzinsky
Schlüsselwörter: Hof Kapelle, Blockland, Bremen, Opfer, 12, Zwölf
Datum: 28.12.2010 14:56
Hits: 1137
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 851.9 KB
Hinzugefügt von: Klaus von Kentzinsky

IPTC Info
Name des Autors: Klaus von Kentzinsky
Stadt/Ort: Bremen
Bundesland: Bremen
Ländername: Deutschland
Copyright-Vermerk: KvKentzo

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D90
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 01.01.2010 15:39:07
Brennweite: 12mm

Autor: Kommentar:
Marcel Lachmuth
Administrator

Registriert seit: 08.05.2010
Kommentare: 28
bitte auch das Original

ich habe mir das Foto nun achon mehrfach angeschaut. Die Bearbeitung finde ich gelungen, aber da ich die Hintergründe des Hofes kenne, passt diese für mich nicht in mein "Gedankenmodell". Ich würde gerne einmal das Original ohne den Fractalius sehen.
02.01.2011 21:18 Offline Marcel Lachmuth
Klaus von Kentzinsky
Administrator

Registriert seit: 03.03.2010
Kommentare: 51
12

OK, ihr habt recht, für mich sind de zwölf natürlich klar, weil ich das REALE vor Augen habe. Es sind die zwölf blauen Glassteine.

Ich bin am 1. Jan. vor Ort gewesen (oder war es der 2. Jan.) und habe den Engel, Nüsse, Glassteine, Bänder, getrocknete Orangenscheiben... an verschiedenen Plätzen vorgefunden. Und ich habe es so empfunden, das dies dem Gedenken an die Opfer geschuldet ist.

Die Bearbeitung habe ich bewust so gewählt. Es hat geschneit, daher das gleissende weiss als Hintergrund. Und da Trauer eigentlich immer reduziert und symbolisch dargestellt wird, habe ich es hier auch so gehalten.

Ich hab auch versucht, den Hof Kapelle symbolisch in das Foto einzubeziehen, das ist mir nach eigenener Einschätzung nicht überzeugend gelungen.

Bei Gelegenheit stelle ich das Original unter PimpMyFoto ein, dann könnt ihr ja den Werdegang nachvollziehen / Euch auch versuchen...
08.01.2011 19:21 Offline Klaus von Kentzinsky
Klaus von Kentzinsky
Administrator

Registriert seit: 03.03.2010
Kommentare: 51
Originalbild

ist eingestellt unter PimpMyFoto

Originalfoto
09.01.2011 20:54 Offline Klaus von Kentzinsky



Vorheriges Bild:
   Wagen  
 Nächstes Bild:
Hof Kapelle V   

 

RSS Feed: zwölf (Kommentare)