Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

aus dem Rahmen
aus dem Rahmen
Kommentare: 0
osate


linie
linie

            

linie
Beschreibung:  
Schlüsselwörter: Bearbeitungstechnik Blume Makro Natur Makro Pflanze Schachbrettblume
Datum: 21.04.2010 21:39
Hits: 647
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 63.7 KB
Hinzugefügt von: osate

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/16
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 16.04.2010 17:23:30
Brennweite: 180mm

Autor: Kommentar:
osate
Administrator

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 120
Mieses Karma

@Kai: Beispiel eines Kommentars mit den man wenig anfangen kann, du gehst hier nur auf ein Gestaltungselement ein, auf die Farbgebung, und vermittelst das Gefühl das dies ein absolut misslungenes Bild ist. Kein Wort zur Bildgestaltung und technischer Umsetzung usw., mach ja alles in deinen Augen auch misslungen sein, aber dann begründe das und kritisiere nicht undifferenziert, denn das hilft auch nicht weiter, denn wenn hier im Forum jemand ein Bild zur Kritik freigibt, sollte er schon das Gefühl haben das der Kritiker sich mit dem Bild beschäftigt hat und wenn ein Bild die berüchtigten zehn Sekunden nicht standhält klick man doch einfach weiter.
Gruß Hermann
23.04.2010 10:15 Offline osate
Karin Kostmann
Administrator

Registriert seit: 02.03.2010
Kommentare: 132
Erfrischend

Ich finde dieses Bild sehr gut. Es sticht aus dem sonst oft so sehr schreiend bunten Treiben der Digitalfotografie positiv heraus. Aber auch sonst ist der Bildaufbau m. E. gelungen. Der auf alt getrimmte Touch wird durch den pudrigen, fast schon nach Aquarell aussehenden Hintergrund untermalt. Vielleicht könntest du unten den Stil unten noch ein wenig aussoften lassen, um die Assoziation zu einem überalterten Foto noch zu verstärken.
25.05.2010 02:15 Offline Karin Kostmann http://www.kostmann.de
Klaus von Kentzinsky
Administrator

Registriert seit: 03.03.2010
Kommentare: 51
grphisch gelungen

Ich finde es grafisch sehr gelungen, sehe auch, dass die monochrome Entwicklung die graphischen elemente betont!
Allerdings hätte ich das ganze dann weitergetrieben, finde den gedanken fesselnd, es in monochrom so weit zu trennen, dass ein s/w - schachbrett dabei ensteht!
Alternativ hätte ich entsättigte farbe gelassen, was der pflanzenwelt entgegen käme...
?sind meine gedanken nachzuvollziehen?
27.06.2010 15:39 Offline Klaus von Kentzinsky
osate
Administrator

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 120
@Klaus

Deine Gedanken sind nachzuvollziehen und spannend, die Beziehung Schachbrettblume zum Schachbrett so einfach wie genial und ich würde an dieser Idee weiterarbeiten, wenn ich Du wäre, denn ich werde das ganz bestimmt demnächst selber ausprobieren, bin gespannt was da machbar ist.
29.06.2010 11:43 Offline osate



Vorheriges Bild:
   Schachbrettblume  
 Nächstes Bild:
schachbrettblume   

 

RSS Feed: linie (Kommentare)