Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Farbenfroh
Farbenfroh
Kommentare: 0
Edelgard Kröger


gefallen
gefallen

            

gefallen
Beschreibung:  
Schlüsselwörter: Natur, Bäume, Wald, Herbst
Datum: 04.12.2011 21:01
Hits: 589
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 576.1 KB
Hinzugefügt von: osate

Autor: Kommentar:
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
herbstlcih ja, aber unaufgeräumt und unübersichtlich

Von den Farben wird wirklich Herbstimmung vermittelt, aber von der Komposition wirkt die Aufnahme insgesamt sehr unübersichtlich unaufgeräumt.

Ich kann auch an keiner Stelle einen richtigen Fokus erkennen auf das das Auge gelenkt wird.

Bestenfalls, hält sich der Blick noch einen kurzen Augenblick beim umgefallenen Baum im Wasser auf.

Gruß Udo
04.12.2011 21:25 Offline Udo Altmannshofer
osate
Administrator

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 120
AW. Udo

Das stimmt und geht es mir genau so, wenn ich mitten im Wald stehe fehlt mir ein richtiger Fokus und ich bin oft von der Vielfalt der Eindrücke überwältigt. Diesen motivbeeindruckenden Überfluss in seiner Gesamtheit fotografisch ansprechend in Szene zu setzen ist mir immer wieder ein Versuch wert und bei diesem Bild waren es im Wesentlichen die Farben die mich anfeuerten dies im Bild festzuhalten und von dem gewählten Standpunkt war meine Intention dass der gefallene Baum den Ort der optischen Erbauung bildet von dem aus das herbstliche Waldfeeling empfangen wird. Schade, denn das ist mir anscheinend so nicht gelungen und ich werde weiter experimentieren.
05.12.2011 11:44 Offline osate
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
Thumbnail funktioniert

Mir ist gerade aufgefallen, das die Aufnahme als Thumbnail ganz gut funktioniert. Bbedingt durch den kleinen Abbildungsmassstab fällt die Unordnung garnicht mehr auf und die herbstlich stimmungsvolle Farbe tritt dadurch mehr in den Vordergrund.
05.12.2011 13:24 Offline Udo Altmannshofer



   Nächstes Bild:
Bumm da kippte der Jäger um...   

 

RSS Feed: gefallen (Kommentare)