Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Löwenzahn 2
Löwenzahn 2
Kommentare: 0
Norbert Wittwer


Moleküle
Moleküle

            

Moleküle
Beschreibung: Öl,, Wasse,r Zeitung, Baustrahler, versuchen.
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.01.2013 00:34
Hits: 421
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 119.5 KB
Hinzugefügt von: jürgen

IPTC Info
Objektbeschreibung: Moleküle
Name des Autors: Jürgen W
Erstellt am: 19.01.2013
Copyright-Vermerk: J.W.

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 450D
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.01.2013 20:23:05
Brennweite: 60mm

Autor: Kommentar:
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
Molekular

So langsam werden deine Öl in Wasser Bilder zu einer kleinen Serie

Dieses Öl in Wasser Foto spricht mich am meistern an. Die Farben wirken sehr harmonisch und auch die Verteilung und Größe der Tropfen empfinde ich als harmonisch.

Hast Du mit Baustrahler von beiden Seiten gearbeitet, vermutung da die Tropfen zu den Seiten sehr hell auslaufen.

Was mich stört ist die helle Linie die auf der rechten Bildseite von oben nach unten verläuft. Eventuell könnte man auch die vielen ganz kleinen Blasen auch noch wegstempeln.

Natürlich unterliegt die Platzierung der Tropfen weitestgehend dem Zufall, somit wird jede Aufnahme zu einem Unikat.

Mach weiter so und dann kommen noch sehr viele wunderschöne kleine Kunstwerke zustande.

Ich könnte mir eine Serie dieser Aufnahmen für unsere nächstes großen Ausstellung in derVHS vorstellen.

Gruß Udo

P.S. Übrigens ich habe zwischen den Feiertagen auch mit Öl in Wasser rumexperimentiert. Allerdings habe ich versucht das Öl-Wasser-Gemisch zu hinterleuchten. Ich habe aber alle meine Fotos wieder verworfen, da sie mir nicht gefielen.
21.01.2013 12:54 Offline Udo Altmannshofer
Karin Kostmann
Administrator

Registriert seit: 02.03.2010
Kommentare: 132
Gefällt mir auch sehr gut!

Interessant, was mann mit Wasser und Öl alles machen kann.

Hier sind die Farben spannender als beim anderen Foto. Für mich bringt der weiße Bogen noch etwas mehr Spannung ins Bild. Wirkt auf mich wie eine Verbindung zwischen beiden großen Tropfen und der roten Farbe zum Grün.

Bin schon gespannt auf weitere Fotos zu deiner kleinen Serie. :-)
27.01.2013 13:47 Offline Karin Kostmann http://www.kostmann.de



Vorheriges Bild:
   Raindrops ?  
 Nächstes Bild:
Herbstleuchten #2   

 

RSS Feed: Moleküle (Kommentare)