Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Platz 3 - Blätterrauschen
Platz 3 - Blätterrauschen
Kommentare: 0
Oliver de Hooge


Startrails über dem Elsflether Sand
Startrails über dem Elsflether Sand

            

Startrails über dem Elsflether Sand
Beschreibung: Ein erster Versuch nach langer Zeit, da gibt es noch vieles dran zu verbessern!
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.02.2014 08:14
Hits: 406
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 218.5 KB
Hinzugefügt von: Udo Altmannshofer

IPTC Info
Name des Autors: Udo Altmannshofer
Titel des Autors: Hobbyfotograf
Copyright-Vermerk: (c) 2014 - Udo Altmannshofer

Autor: Kommentar:
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
Seltsame Kreisbahnen

Mich wundert ein bisschen das sich die Kreisbahnen zum einen nach oben und zum anderen nach unten verbiegen. Ich hätte eigentlich angenommen das die Sterne ihre Kreisbahnen alleinig um den Polarsten ziehen.
23.02.2014 08:32 Offline Udo Altmannshofer
Karin Kostmann
Administrator

Registriert seit: 02.03.2010
Kommentare: 132
das liegt bestimmt an deiner Optik

du hast sicherlich ein Weitwinkel benutzt, da der Leuchtturm stark verzerrt ist. So wird es sicherlich auch bei den Sternenbahnen verzerrt sein.

Was ist die gepunktete Linie rechts, die von unten nach oben verläuft?
23.02.2014 23:53 Offline Karin Kostmann http://www.kostmann.de
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
Es war ein UFO

Es handelt sich hierbei um ein UFO welches meine Sternenbahnen durchkreuzt hat ;-)

Spaß beiseite, ich vermute es war einfach ein Flugzeug das durchs Bild geflogen ist.

Deine Erklärung mit dem Weitwinkel (hier 14mm) erscheint mir logisch, insbesondere da die Kamera nicht besonders günstig zum Polarstern ausgerichtet war. Da werde ich das nächste mal besser drauf achten, da um den Polarstern die Radien wesentlich kleiner werden müssten,
24.02.2014 11:57 Offline Udo Altmannshofer
Dieter Jelting
Administrator

Registriert seit: 30.11.2011
Kommentare: 37
ich find´s gut !

Tolle Aufnahme, Udo !
24.02.2014 14:03 Offline Dieter Jelting



Vorheriges Bild:
   Mein erstes TaT  
 Nächstes Bild:
Vollmond II - mit Jens und Kai auf dem Elsflether Sand   

 

RSS Feed: Startrails über dem Elsflether Sand (Kommentare)