Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Hafen
Hafen
Kommentare: 0
osate


HDR Efex Pro first try
HDR Efex Pro first try

            

HDR Efex Pro first try
Beschreibung: HDR mit 3 Belichtungen. Bearbeitet mit Lightroom (minimal), Dfine (standard), HDR Efex Pro und Photoshop (eigenen Einstellungen)
Schlüsselwörter: Kaemena, Blockland, Biohof, HDR
Datum: 31.10.2010 02:14
Hits: 568
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 508.0 KB
Hinzugefügt von: Karin Kostmann

IPTC Info
Objektbeschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Stichworte: 2010

EXIF Info
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: E-P2
Blende: F/3.1
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 30.10.2010 14:45:36
Brennweite: 83mm

Autor: Kommentar:
Stefan
Member

Registriert seit: 07.09.2010
Kommentare: 57
.

Hallo Karin, beide Bilder sind im eingentlichen sinne keine Bilder, für die es einer Belcihtungsreihe benötigt hätte. Die sichbaren Dynamikumfänge sind auch mit 4/3 Sensore locker zu bewältigen. Hier hätte es ohne Umwege eines einfachen Tonemappings bedurft um die gezeigten Ergebnisse zu erzielen. Wenn man die Tonewertumfänge hierzu richtig einschätzt muß man den möglichen Umstand mit 'Stativ etc. nicht zu betreiben und ist so freier in der Entfaltung der eigenen kreativen Idee.

Gruß

Stefan
31.10.2010 09:30 Offline Stefan
Karin Kostmann
Administrator

Registriert seit: 02.03.2010
Kommentare: 132
Hi Stefan

Danke dir für deinen Kommentar. Ich wollte mich mit dem Programm erst mal vertraut machen und sehen, was das Programm alles so drauf hat. Ein nächtliches Motiv mit verschiedenen Lichtquellen wäre dann mein nächster Schritt. Beim Efeubild fand ich es allerdings schon ganz hilfreich, dass in den Tiefen und Höhen etwas mehr Kontrast drin war. Ohne Stativ denke ich aber, wären die Aufnahmen mit 1 Sec. Belizeit verwackelt, oder mit mehr ISO dann verrauscht, meinst du nicht?
31.10.2010 12:26 Offline Karin Kostmann http://www.kostmann.de
Stefan
Member

Registriert seit: 07.09.2010
Kommentare: 57
.

Da hast Du natürlich recht mit dem Verwackeln.

Gruß

Stefan
31.10.2010 13:49 Offline Stefan



Vorheriges Bild:
   Ursprung  
 Nächstes Bild:
Glengoyne   

 

RSS Feed: HDR Efex Pro first try (Kommentare)