Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Platz 2 - Mächtig
Platz 2 - Mächtig
Kommentare: 0
Karin Kostmann


im Wasser
im Wasser

            

im Wasser
Beschreibung:  
Schlüsselwörter: Natur Landschaft Baum Himmel Wasser Spiegelungen
Datum: 22.03.2010 22:14
Hits: 1202
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 159.5 KB
Hinzugefügt von: osate

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/9
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 21.03.2010 17:29:37
Brennweite: 16mm

Autor: Kommentar:
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
Auflösung zu klein!

Kannst Du das Foto bitte nochmals mit der max. möglichen Auflösung einstellen.

Danke Udo
23.03.2010 11:53 Offline Udo Altmannshofer
osate
Administrator

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 120
Dateigröße?

@Udo: Wie groß hättest du es denn gerne? Wenn ich das in größere Auflösung einstellen will klappt das mit dem Upload nicht, aber vielleicht mache ich da ja was falsch und du kannst mir einen Tipp geben. Außerdem erschein bei mir bei jedem Klick so eine nervige Reklame kann man die eigentlich abstellen?
Gruß Hermann
23.03.2010 13:24 Offline osate
Udo Altmannshofer
Administrator

Registriert seit: 01.03.2010
Kommentare: 158
AW: Dateigröße!

@Heinz-Hermann:
Für die Bilddatei hatte Kai uns folgende Max.-Werte gemailt:
Max. Dateigröße: 1500 kb
Max. Bildbreite: 1000 px
Max. Bildhöhe: 750 px

Bei den o.g. Pixelabmessungen habe ich bei bester jpg-Qualität, bisher keine Probleme mit der Dateigröße (bisher immer <1MB) bekommen.

Unter Lightroom habe ich mir für den Dateiexport eine passenden Exportvorlage mit B1000 und H750 erstellt, der Rest geht dann wie von selbst.

Dein jetzige Foto besitzt nur 640x427px, sobald man ran-zoomt wird es pixelig.

Die Werbung ist ganz schön nervig, deshalb habe ich für den Firefox-Browser das Plugin "Addblock Plus" installiert und einen Werbefilter für Deutschland abonniert, seitdem habe ich Ruhe.
23.03.2010 19:17 Offline Udo Altmannshofer
osate
Administrator

Registriert seit: 28.02.2010
Kommentare: 120
ich komm drauf

@Kai:

„Aus weiteren Kommentaren bei den anderen Uploads wird klar, dass es dir bei der Aufnahme genauso ergangen ist“

Wie kommst du zu dieser Aussage, denn wie schon erwähnt ist das Bild kein Zufallsprodukt, ich habe das Motiv gesehen und es dann auch genau so im Sucher arrangiert, wichtig war mir dabei Spiegelung, Baum und Leuchtturm, für mich immer noch die bildtragenden Elemente und dass dabei die Spiegelung so fein rüberkommt habe ich erst am PC gesehen, aber ich war und bin doch vom Gesamtbild überzeugt und es entspricht meinem subjektiven Empfinden obwohl es offensichtlich kein Highlight in der Fotografie ist.

Das Bild ist im RAW–Format aufgenommen worden und dann ohne manuelle Nachschärfung durch einen DxO Konverter entwickelt und es ist schon mit einem extremen Weitwinkel aufgenommen worden, aber störende perspektivischen Verzeichnung bei diesem Bild ……….nehme ich denn mal so hin
31.03.2010 20:17 Offline osate



Vorheriges Bild:
   Schafe  
 Nächstes Bild:
Extremitäten   

 

RSS Feed: im Wasser (Kommentare)